Yoga Jahresgruppe

Dr. Ulrike Kienzle und Martina Bergner

Aktuell läuft die Planung für eine Yoga-Jahresgruppe.

Start: voraussichtlich Herbst 2020

An sechs Wochenenden findet in schönen Räumlichkeiten in Mainz in einer festen Gruppe von maximal acht Teilnehmern eine Jahresgruppe statt.

„Ich will meinen Weg gehen, entfalten was in mir angelegt ist, feinfühlig wahrnehmen, meinen Teil beitragen, verantwortlich handeln, mich Forderungen stellen, das Schöne genießen, jeden Tag leben, als wäre es der letzte.“

Max Feigenwinter

Ziel ist es:

sich selbst noch besser kennenlernen

eigene Ressourcen erkennen und ausbauen

dem Wunsch nach innerer Freiheit nachkommen: aus der eigene Mitte heraus selbstsicher agieren statt zu reagieren

die eigene Stärke, sowohl körperlich als auch geistig, fördern

sich der Spiritualität hingeben

Ernährung umstellen: das, was mir nicht gut tut, weglassen und ersetzen durch… (konkrete Hilfe bei der Umsetzung, auf der Basis des Ayurveda)

Programm:

Asanapraxis und Techniktraining

Meditation

Yoga-Philosophie: hierbei ist uns der konkrete Bezug zu Dir und Deinem Leben wichtig

Pranayama: erlebe die Kraft des Atems und dessen Wirkung

Yoga-Nidra, der Schlaf der Yogis: tiefe Entspannung auf allen Ebenen in Dein Leben integrieren

Yoga-Praxis intensiv: je nach Schwerpunkten der Teilnehmer der Gruppe besprechen wir eine sinnvolle Yogapraxis aus Sicht des Ayurveda (Lehre über die Doshas) sowie unter Berücksichtigung von Ansätzen aus der Yoga-Therapie: z.B. Stress und angespannte Nerven oder Verdauungsproblemen oder ein schmerzender Rücken

ayurvedischer Koch-Workshop mit Rajiv

Yoga im Freien

Yoga und klassische Musik: eine wundervolle Kombination

Mantras singen und rezitieren

Mudras, Gesten der Heilung, intensiv praktizieren

Die Rahmenbedingungen werden aktuell noch abgeklärt. Die Kosten werden bei ca. 240 Euro pro Wochenende liegen, inklusive Getränken und Snacks zur Stärkung. Der Unterricht findet samstags und sonntags statt, jeweils ca. sechs Stunden.

Bei Interesse melde Dich gerne bei mir.

ERLEBE YOGA – ERLEBE DICH

Ulrike und ich freuen uns schon sehr auf die intensive Begegnung mit euch.